Hochzeitsfotograf Hamburg - Ihr Fotograf für eine unvergängliche Hochzeit

In Amsterdam!

5. December 2013

Vor knapp 2 Wochen bin ich nach Amsterdam gefahren. Was ich dort wollte? Fotografieren natürlich! :)

Viele haben meinen Blog “Anna und die Elbe” aus dem letzten Sommer gesehen. Dieses wunderbare Wesen befindet sich seit einiger Zeit in Amsterdam und da wir ganz fest geplant hatten, ein weiteres Shooting zu machen, musste ich mich auf den Weg in diese spannende Stadt machen. Natürlich völlig freiwillig :)

Was mir an Anna gefällt? Hm….in erster Linie ihre Ausstrahlung, dieses mitreißende Lachen, ungefälscht, echt! Natürlich ist sie auch schön, das macht es noch um so interessanter, sie zu fotografieren. Und dann ist da noch diese unerahnte Kraft, die sie antreibt. Ich kann so viele Dinge aufzählen, die mich faszinieren, wenn ich sie sehe, daher reißt mein Drang, diese Momente und Power mit ihr festzuhalten auch nicht ab, bis heute nicht.
Natürlich sehen Dinge aus der Ferne und für einen kurzen Moment immer schöner aus, also sie sind. Und auch wir haben bisher nur mal einen Tag oder ein paar Stunden “abgehangen”, das war immer ziemlich cool! Diesmal waren es 2 volle Tage, in denen man nicht einfach so jeder in seine Richtung gehen konnte. Anders als sonst wars schon, aber auch interessant, Einblick in eine andere Welt zu bekommen, zu entdecken, was sich abspielt (oder abgespielt hat krkr :D )

Aber da gab es ja noch diese Stadt, deren Zentrum man in 20 Minuten erreichen konnte. Wir machten uns auf den Weg, am Freitag, ohne Kamera, ohne Handy, einfach um mal zu entdecken, was es zu entdecken gibt. Später ärgerte ich mich, hätte ich doch wenigstens mein Handy mitgenommen, es war alles so faszinierend schön…und ruhig, trotz Touristenströmen.
Die Fahrradfahrer sind dort die Löwen im Straßenverkehr, sogar die Straßenbahn hält für sie, das ist sehr beeindruckend und wenn ich manchmal daran dachte, wenn man so in D fahren würde, dann stände nach wenigen Sekunden der erste Fahrradhelm-tragende Spießbürger mitten auf der Straße, mit in die Luft gestreckter Faust und würde meckern was das Zeug hält!
Ich habe keinen einzigen Fahrradhelm in den 2 Tagen gesehen, das kann man halten wie man will, aber ich habe auch keinen Unfall mitbekommen, weiß der Teufel wie das geht :D
Sogar die Rollerfahren dürfen dort ohne Helm auf dem Radweg fahren, verrückt!

Nach 2 Stunden Sightseeing sind wir dann wieder nach Hause und total erledigt eingepennt.

Am Samstag hatten wir volles Programm, Frühstücken, übrigens in einem extrem leckern Laden: B&B
Dann noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag einkaufen für eine Freundin, bei der wir abends eingeladen waren, ich hatte sie außer auf Facebook, seit 6!! Jahren nicht gesehen.
Wir fanden alles was nötig war, um einen guten Eindruck zu hinterlassen :D
Natürlich war meine Kamera dabei, was hätte ich sonst dort zu suchen gehabt!? ;) Die Sonne ist ja mein ständiger Begleiter, daher konnten wir diese auch noch etwas beim Shooten ausnutzen, was für ein wunderbarer Ort!
Ach und die tolle Jane haben wir auch noch getroffen, sie war etwas inspiriert vom Gedanken Amsterdam und plante ihren lange angestrebten Besuch einfach fürs gleiche Wochenende :)

Abends dann schlichen wir durch die Gassen, ich stellte Anna direkt in die Menschenmassen und drückte ab, ein toller Moment, niemand meckert, dass dort jemand den Weg versperrt, alle gehen einfach dran vorbei.
Der Geburtstag war sehr spannend, ich sprach mit vielen interessanten Mensch, es wurde gut gefeiert und natürlich auch fotografiert ;)
Irgendwann war dann das Taxi die letzte sinnvolle Idee, um nach Hause zu kommen, Bahnfahren mitten in der Nacht…neeeee!

Sonntag sind wir dann noch einen Pancake essen gegangen, wohl ne lukrative Touriattraktion, teuer aber lecker, nur der Laden war echt nicht der Hit, also schnell Jane und Begleitung eingesammelt und wieder zu B&B, ach was ein herrlicher Laden!

Ja und dann ging es auch schon wieder nach Hause, gemütlich auf die niederländische Autobahn, sehr sehr entspannt, alle fahren das gleiche Tempo, 120, manchmal 130 ist erlaubt, wie entspannt das wirklich ist, merkte ich an der Grenze, ab Deutschland fingen sofort die ersten Drängler an, ca, einen cm an meiner Stroßstange zu kleben und zu drücken was das Zeug hält. Was für ein Scheiß! Aber man ist es ja gewohnt, da wünscht man sich schon ab und zu mal wieder so eine gemütliche Fahrt nach Holland :)