Hochzeitsfotograf Hamburg - Ihr Fotograf für eine unvergängliche Hochzeit

Hochzeit auf Sylt – Eine Liebeserklärung

22. August 2014

Es war einmal ein Paar, das auf Sylt geheiratet hat.

Ja, so könnte ich anfangen, denn diese Hochzeit ist schon ein paar Tage her, sieben Wochen, um genau zu sein, als ich dort als Hochzeitsfotograf war.
Leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen, etwas neues zu schreiben, so gern ich wollte, so sehr es in meinen Fingern gekribbelt hat. Zu viele Hochzeiten, zu viele Termine, zu viel von allem!
Das ist schön, sehr schön sogar, aber ich muss auch erst einmal damit umgehen lernen.
Dinge fokussierter planen, nicht zu allem ja zu sagen, was ansteht.
Aber das wird schon :)

Heute habe ich mir die Zeit genommen, ein paar kleine Dinge zu erledigen, eine davon war es, diesen Artikel zu schreiben.

Ich war also auf Sylt.
Es stand eine Hochzeit an. Wie immer gehe ich als Hochzeitsfotograf völlig unvoreingenommen daran, male mir nicht aus, was sein könnte, ich nehme es einfach wie es ist.

Freitags, also einen Tag vor der Hochzeit, hatten wir erst unser Probeshooting, es ging zeitlich nicht anders. Danach saßen wir mit einigen anderen Gästen der Hochzeit beim Viertelfinale der WM und grillten fleißig vorm Fernseher im Garten :)
Ich hatte schon beim Shooting einen schönen Strand entdeckt und entschied mich, abends noch eine Runde dort zu schwimmen.
Um 21:45 war ich am Strand, die Sonne hing ein paar Meter glutrot über dem Wasser und ich sprang völlig glücklich ins Wasser!
Es war kalt, aber das tollste Gefühl in diesem Moment.
Abgetrocknet und genussvoll aufs Wasser blickend blitze sogar noch die Flosse eines Schweinswals an der Wasseroberfläche, kurz bevor er sich einmal komplett zeigte und wieder verschwand. Was konnte es schöneres geben?

Am nächsten Tag ging es zuerst ins Rathaus, dorthin konnte ich mit meinem Kamerakoffer ganz entspannt zu Fuß laufen, die Trauung war sehr schön, ein tolles Rathaus, eine herzliche Standesbeamtin, das hat man ja auch nicht immer.
Dann ging es zum Getting-ready, ganz gemütlich, die Stimmung war  gelassen, ich konnte ein paar schöne Szenen einfangen.
Als ich dann etwas vor der Braut los wollt fing es an zu tröpfeln.
Ich gab zur Sicherheit meinen Notfall-Regenschirm der Braut, damit die Frisur hält :)

Angekommen, es war wieder trocken, warteten die Gäste am Strand, ein sehr sehr schöner Anblick.
Dann kam die Braut mit ihrem Vater. In solchen Momenten muss ich auch immer sehr konzentriert bleiben…schnief ;)

Die Zeremonie fing gut an, dann tröpfelte es wieder und letztendlich regnete es, so dass der Trauredner die Zeremonie in die Location verlegte. Gerade noch rechtzeitig (für mich), denn nur ein kräftiger Sprint bewahrte mich und meine Kamera vor Schlimmerem. Ein mächtiger Regenguss machte die letzten der Gäste ordentlich nass.

Okay, was tun!? Ja nichts! Is halt so :)
Diese Leute waren so entspannt, ich meine, ich bin es ja auch und sowas finde ich eher lustig als dass es mich ärgern würde.
Also wurden erstmal Handtücher rumgereicht und dann ging die Trauung weiter, mit nassen Haaren :)
Die Beiden waren dank den Regenschirms trocken geblieben.

Ja, also genossen wir diesen Moment als wäre nichts gewesen. Die Braut meinte noch zu mir, dass es das wert war, nur um die Leute dort auf sie wartend zu erblicken und ich kann ihr recht geben!

Das Essen war hervorrangend! Die Strandoase hat wirklich vervorragende Arbeit geleistet.
(Leider ist dort Anfang August ein Brand ausgebrochen, aber ihr solltet euch diese Location unbedingt für die Zukunft merken!)

Die Anschließende Feier begann feucht fröhlich, die Freunde waren allesamt gut drauf und haben richtig Gas gegeben!! :) Wunderbare Szenen konnte ich einfangen, so liebe ich es! Pure Freude, echte Freunde, einfach alles, was man braucht! Die Fotobox (auch Photobooth genannt ) erholt sich langsam von dem, was sie den Abend über sehen musste, aber mit gutem Zureden wird es langsam wieder ;) (Spaß)

Ich danke euch für diesen sensationellen Ausflug, auf diese wunderbare Insel. Sylt: Ich habe mich sofort in dich verliebt!
Ein Stück Lebensqualität steckt in ihr, wie ihr ja immer wieder beteuert habt. Das war genau die richtige Entscheidung und ich freue mich, wenn mich bald wieder jemand mit auf diese Insel nimmt :)

So, jetzt guck es auch aber an: