Hochzeitsfotograf Hamburg - Ihr Fotograf für eine unvergängliche Hochzeit

Sebastian Mühlig Portrait

Über Mich

Moin!

Du hast sicher schon den ein oder anderen Artikel gelesen und kannst dir ein kleines Bild von mir machen :)

Ein paar Details über mich sind aber vielleicht noch interessant:

Ich komme ursprünglich aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus Süderholz, einer kleinen Gemeinde zwischen Greifswald und Stralsund.
Ich hatte dort 2001 angefangen Partyfotos zu machen, ein Zufall vielleicht, ein Popup auf einer Partyseite verlockte mich, eine „Bewerbung“ abzuschicken ;)
So schlich ich lange mit einer Digicam bewaffnet auf Parties herum.
Da war ich noch Schüler am Fachgymnasium. Leider war meine Motivation Mathe zu lernen…ähm…nicht vorhanden! (Null Punkte, Kurs nicht belegt, ciao!)
…also begann ich ein Ausbildung zum Mediengestalter. Das war easy, dann wollte ich mehr und zog 2005 nach Hamburg!
Ohne Ideen und Plan, mal sehen was passiert.
Ich machte weiter mit Partyfotos und lernte viele Leute kennen, wurde für Events gebucht, viele Agenturen und ein paar Clubs bezahlten mich für meine Fotos.

Ich wurde 2011 auf Hochzeiten aufmerksam. Die ein oder Andere hatte ich vorher schon fotografiert, aber irgendwie hatte ich da wenig Lust drauf, ich hatte kein Konzept und null Erfahrung und es kam auch immer in etwas so zustande: „Ey, du machst doch schöne Fotos, kannst du nicht bei…“ usw.

Ab diesem Moment fragte ich die Leute, ob ich ihre Hochzeit fotografieren kann.
Ich lernte viel, auch von anderen Fotografen, ich entdeckte meine eigenen Ideen und überschritt immer wieder Grenzen, nahm Hürden und entwickelte mich.

2013 kam ich dadurch auf die Seychellen und war dann immer wieder dort. Auch in Frankreich, auf Mallorca, Mauritius und Sansibar habe ich seitdem Hochzeiten begleitet aber die Seychellen haben mich irgendwie gefesselt, so dass ich mittlerweile hier lebe und einige interessante Projekte betreue.

Ich fotografiere allerdings weiterhin Hochzeiten in Deutschland und auch international, wenn es ich es rechtzeitig planen kann.

Gruß aus dem Paradies :)